Ein mit Hepatitis C infizierter Mann hat am Dienstag im Hauptbahnhof Dessau zwei Bundespolizisten gebissen. Der Mann war völlig ausgerastet und verletzte mehrere Beamten.
Ein mit Hepatitis C infizierter Mann hat am Dienstag im Hauptbahnhof Dessau zwei Bundespolizisten gebissen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 26-Jährige zuvor in der Bahnhofsvorhalle eine Bekannte angeschrien und sie körperlich bedrängt. Als eine gerufene Polizeistreife einschritt, rastete der Mann völlig aus: Er beleidigte die Beamten, schlug wild um sich und biss den zwei Beamten in die Hände und in einen Unterarm. Der agressive Mann konnte erst durch weitere hinzugeeilte Bundespolizisten überwältigt und mit Handschellen gebändigt werden. Auch diese Kollegen wurden leicht verletzt.
Alle Bundespolizisten begaben sich nach dem Vorfall in ärztliche Behandlung. Ein Ergebnis der durchgeführten Bluttest steht noch aus. Ein Beamter ist vorrübergehend nicht dienstfähig. Der 26-jährige Täter erhält Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (mz)