Ein 16-jähriges Mädchen ist heute Morgen in ihrer Wohnung in der Dortmunder Innenstadt von zwei Männern überfallen worden. Bei den Tätern soll es sich um Heranwachsende bzw. junge Erwachsene handeln, 16-18 Jahre alt, einer mitteleuropäisch, der zweite Südländer. Sie erbeuteten Geld, Schmuck und das Handy des jungen Mädchens.
So soll sich der Überfall laut Polizeibericht abgespielt haben:
Die 16-Jährige war gegen 8.05 Uhr in ihrer Wohnung an der Ernst-Mehlich-Straße, als es ihren eigenen Angaben zufolge an der Wohnungstür „Sturm“ klingelte. Sie öffnete die Tür, und die beiden Unbekannten stürmten hinein. Einer der beiden ergriff ihren Hals und drückte sie in die Wohnung zurück. Hierbei verletzte er sie leicht.
Gleichzeitig fragte der Tatverdächtige nach Geld. Anschließend durchwühlte das Duo mehrere Zimmer. Sie entwendeten Bargeld, Schmuck und rannten aus der Wohnung. Das Handy der 16-Jährigen nahmen sie ebenfalls mit und ließen es auf einer Mülltonne vor dem Haus zurück. Von hier aus flüchteten die Täter in Richtung Innenstadt, die Jugendliche alarmierte die Polizei.
Laut Zeugenangaben war einer der Tatverdächtigen cirka 16 bis 17 Jahre alt und etwa 173 cm groß. Er trug eine schwarze Jogginghose mit Loch am Gesäßbereich und beige Schuhe der Marke Adidas. Zeugenangaben zufolge handelte es sich um einen Südländer. Der zweite Tatverdächtige war 17 bis 18 Jahre alt. Er trug eine schwarze Jogginghose, die oberhalb der Knie weit und unterhalb eng geschnitten war. Zudem trug er schwarze Schuhe der Marke Nike und einen schwarzen Rucksack. Den Angaben der Zeugin nach war er mitteleuropäisch. Beide Täter trugen zudem eine schwarze Jacke, eine schwarze Kapuze sowie einen schwarzen Schal vor dem Gesicht.
Wenn Sie Hinweise zur Tat und/oder den beiden unbekannten Männern geben können, melden Sie sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter: 0231-132-7441.
Quelle: Rundblick-Unna » 16Jährige in ihrer Wohnung überfallen und beraubt
Vor ein paar Monaten haben hunderte von den hundert tausende Flüchtlinge in Marokko in dutzende Wohnung eingebrochen und Die Möbeln Kaput gemacht, die Eigentümer waren im Urlaub. als das Marokkanischen Polizei für Ordnung sorgen wollte, Mischten Sich die Europäer und haben Den Einsatz der Polizei als Kritisch gesehen und haben die Straftäter unterstutzt.
Gefällt mirGefällt mir