Polizei Dortmund sucht nach vier diebischen Tierfreunden | WR.de - Westfaelische Rundschau

Als Tierfreunde getarnte Diebe haben im Juni 2015 einer 23-Jährigen im Dortmunder Hauptbahnhof das Handy gestohlen. Die Polizei fahndet mit Bildern.

Hund gestreichelt und Handy gestohlen: Als Tierfreunde getarnte Unbekannte haben im Juni einer 23 Jahre alten Dortmunderin im Hauptbahnhof ihr Handy gestohlen. Nun fahndet die Polizei mit Überwachungskamera-Aufnahmen von der U-Bahn-Station, wo die Tat geschah, nach den mutmaßlichen Tätern.

Die 23-Jährige saß am 6. Juni 2015 um 4.30 Uhr morgens auf dem U-Bahnsteig im Dortmunder Hauptbahnhof und wartete auf ihre U-Bahn. Wie die Polizei mitteilte, hatte sie einen Rucksack und ihren Hund dabei. Den Rucksack legte sie auf den Boden, der Hund setzte sich neben die Tasche.

Ein unbekannter Mann ging an ihr vorbei und blieb stehen, um den Hund zu streicheln. Dazu kam ein zweiter Mann - ebenfalls unter dem Vorwand, das Tier zu streicheln.

Insgesamt vier Männer an Tat beteiligt

Erst als die beiden schon weitergegangen waren bemerkte die junge Frau, dass ihr Rucksack geöffnet worden war. Schnell stellte sie fest, dass ihr Handy aus der Tasche gestohlen wurde.

Die Ermittlungen der Polizei und die damit verbundene Auswertung der Überwachungskamera-Aufnahmen der Gleises ergaben, dass offenbar vier Männer an dem Diebstahl beteiligt waren - zwei von ihnen als “Beobachter”. Die Aufnahmen der Überwachungskamera wurden nun zur Fahndung der mutmaßlichen Täter freigegeben.

Hinweise zur Identität der vier Männer erbittet die Polizei unter 0231 132 7441.

Quelle: Polizei Dortmund sucht nach vier diebischen Tierfreunden | WR.de - Westfaelische Rundschau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: