Problemzone Praterstern: Polizei im Dauereinsatz - KURIER.at

Trotz Großaufgebots der Polizei täglich Gewalt- und Drogendelikte.

Zwei Security-Mitarbeiter, die ihre Runden im Prater zogen, gingen in der Nacht auf Sonntag der Polizei zur Hand: Sie halfen einer 18-jährigen Burgenländerin, die gegen 2.30 Uhr von einem Asylwerber aus Afghanistan vergewaltigt worden war.

Johann Markl und Eduard Reiter konnten durch ihre Intervention verhindern, dass sich der 21-jährige Tatverdächtige an der jungen Frau ein zweites Mal vergeht. Als er sein Opfer beim Riesenrad entlang verfolgte, fassten die Securitys den Mann und übergaben ihn der Polizei. Bei der Durchsuchung des Asylwerbers wurden ein gefälschter 50 Euro-Schein und Marihuana gefunden.

Quelle: Problemzone Praterstern: Polizei im Dauereinsatz - KURIER.at

Foto: KURIER/Franz Gruber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: