Drei Frauen in Leipzig angegriffen | Sex-Attacken in Bus und Bahn!

Zwei junge Mädchen und eine Frau wurden am Donnerstag in öffentlichen Verkehrsmitteln sexuell belästigt.

Leipzig – Widerliche Übergriffe am hellichten Tag mitten in Leipzig! Zwei junge Mädchen und eine Frau wurden am Donnerstag in öffentlichen Verkehrsmitteln sexuell belästigt. Die beiden Teenagerinnen wurden von einem Täter sogar verfolgt und festgehalten.

Laut Polizei saß der Mann bereits im Bus, als die beiden Schülerinnen (13,15) kurz nach 17 Uhr an der Kieler Straße im Stadtteil Mockau zustiegen. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann war ihnen Luftküsse zu und griff sich dabei zwischen die Beine.

„Als die Mädchen den Platz wechselten und an ihm vorbeiliefen, kniff er beiden in den Hintern“, sagte ein Polizeisprecher. „Er setzte sich daraufhin ebenso um und warf ihnen erneut Luftküsse zu.

Doch damit nicht genug: Als die verängstigten jungen Frauen aus dem Bus stiegen, folgte der Mann ihnen und versuchte, sie festzuhalten!

Den Mädchen eilten schließlich Angehörige zu Hilfe, die sie im Bus per Telefon gerufen hatten. Der Täter flüchtete. Er wird als Südländer mit Drei-Tage-Bart, vollen Lippen und einer blauen Stoffjacke beschrieben.

Nicht der einzige sexuelle Übergriff: Auch in einer Straßenbahn an der Erich-Weinert-Straße wurde am Donnerstag eine Frau (48) belästigt.

Ein Mann mit einer Mütze setzte sich gegen 11.30 Uhr in der Tram neben die 48-Jährige und drückte zuerst seinen Rücken an sie. Als die Frau aufstand, tatschte er ihr an Hüfte und Po.

Bei der nächsten Grapsch-Attacke schlug sie mit ihrer Handtasche zu. Ein anderer Fahrgast zeigte schließlich Courage und griff ein. Auch dieser Täter entkam. Die Dame beschrieb ihren Angreifer als großen, kräftigen Mann afrikanischen Typs.

„In beiden Fällen wurden die Ermittlungen wegen sexuellen Nötigung aufgenommen“, so die Polizei. Nun sollen die Bilder der Überwachungskameras ausgewertet werden, um die Sex-Täter zu fassen.

Quelle: Drei Frauen in Leipzig angegriffen | Sex-Attacken in Bus und Bahn!

Foto: dpa Picture-Alliance

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 36 Followern an

%d Bloggern gefällt das: