Sexueller Übergriff auf Frau (18) und Mann (39) - Afghane (30) in Haft

Drei Verletzte finden sich in der Bilanz zweier sexueller Übergriffe in Passau. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, soll ein 30-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan, der im östlichen Landkreis Dingolfing-Landau wohnt, am vergangenen Wochenende zuerst einen 39-Jährigen, dann eine 18-Jährige jeweils zum Oralsex aufgefordert haben. Nachdem sie sich weigerten, zogen beide Opfer erhebliche Verletzungen davon. Schlimmeres verhinderte schließlich ein 20-Jähriger, der beherzt dazwischen ging.

Gegen 4.30 Uhr soll der betrunkene Afghane in der Spitalhofstraße zunächst den 39-Jährigen sexuell genötigt haben. Der zog daraufhin sein Handy, welches jedoch kurz darauf durch einen Fußtritt des Asylbewerbers aus der Hand des 39-Jährigen geflogen sein soll. “Anschließend wurde der 39-Jährige von seinem Angreifer massiv niedergeschlagen, so dass er stationär in ein Klinikum eingeliefert werden musste”, berichtet die Polizei.

Unmittelbar darauf soll der mutmaßliche Täter eine 18-Jährige zu Oralsex aufgefordert haben, mit heruntergelassener Hose. Der jungen Frau gelang es noch mit ihrem Mobiltelefon einen in der nähe wohnenden 20-jährigen Bekannten zu alarmieren. Danach musste auch sie massive Schläge einstecken, “verletzte sich dabei erheblich im Kopf- und Oberkörperbereich”, so die Ermittler.

Inmitten der Attacke kam der Bekannte der 18-Jährigen dazu und ging dazwischen. Ohne Vorwarnung soll der Beschuldigte dann auch auf den 20-Jährigen eingeprügelt haben. Die Schläge konnte der junge Mann jedoch weitesgehend abwehren, kurzzeitig konnte er den Angreifer sogar fixieren. Letztendlich gelang dem Afghanen aber doch die Flucht, der Helfer blieb leicht verletzt zurück.

Mittlerweile war auch die Polizei alarmiert. Beamten der Bereitschaftspolizei gelang schließlich die Festnahme in unmittelbarer Nähe zum Tatort. “Bis dato bestreitet er die Tat, schildert einen völlig anderen Tathergang und Tatablauf”, so die Polizei. Ein Haftrichter hat trotzdem Haftbefehl erlassen. Die Kripo ermittelt wegen versuchter sexueller Nötigung und Körperverletzung.

Quelle: Sexueller Übergriff auf Frau (18) und Mann (39) - Afghane (30) in Haft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 36 Followern an

%d Bloggern gefällt das: