Flüchtlinge nach Diebestour festgenommen | Mitte (Kassel)

Kassel. Zwei Männer im Alter von 23 und 18 Jahren sind am Samstag nach mehreren Ladendiebstählen vorläufig festgenommen worden. Der ältere Mann war bereits am Freitag wegen Diebstahls aufgefallen.

Die Polizei ermittelt nun gegen die in Gießen untergebrachten Asylsuchenden wegen des Verdacht des gewerblichen Bandendiebstahls.

Nach Angaben von Polizeisprecher Torsten Werner fielen die Männer zunächst bei einem Ladendiebstahl in einem Schuhgeschäft an der Oberen Königsstraße auf. Hier waren sie gegen 15 Uhr von einer Mitarbeiterin beim Einstecken von Sportschuhen erwischt worden. Die beiden flüchteten mit der Beute. Etwa zwei Stunden später tauchten sie in einem Bekleidungsgeschäft am Opernplatz auf. Der Sicherheitsdienst war bereits durch die Tat im Schuhgeschäft alarmiert.

Zunächst betrat einer der beiden die Umkleidekabine mit vier Jeanshosen, dann folgte der zweite Mann mit einer Sporttasche. Gemeinsam verließen sie die Kabine, ohne die Hosen sichtbar in der Hand zu halten. Beim Verlassen der Abteilung sprachen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sie an, nahmen sie vorläufig fest und informierten die Polizei. Die Beamten stellten neben den vier Jeans auch die Turnschuhe sicher.

Beide Männer mussten auf das Innenstadtrevier. Dort wurde bekannt, dass der 23-Jährige bereits am Freitag wegen eines Diebstahls von drei Jacken und sechs Sweatshirts festgenommen worden war.

Rubriklistenbild: © dpa

Quelle: Flüchtlinge nach Diebestour festgenommen | Mitte (Kassel)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 28 Followern an

%d Bloggern gefällt das: