BPOLD STA: Weiter Weg von Ost nach West - In Berlin gestohlenes Handy am Essener Hauptbahnhof sichergestellt - Bundespolizei ermittelt gegen 27-Jährigen

Essen - Recklinghausen - Berlin (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizei überprüften gestern Morgen (06. April) einen 27-jährigen Mann. Dabei stellten sie ein gestohlenes Smartphone sicher. Wie sich herausstellte, war das Gerät erst am 04. April in Berlin gestohlen worden.

Gegen 09:20 Uhr überprüften Bundespolizisten den Mann, weil er augenscheinlich der Taschendiebstahlsszene zuzuordnen war. Da der 27-Jährige keine Ausweisdokumente mit sich führte, wurde er zur Wache gebracht. Dort ergaben Ermittlungen, dass der ägyptische Staatsangehörige sich mit gleich drei Identitäten im Bundesgebiet aufhält. Zudem stellten die Bundespolizisten ein Smartphone sicher. Dies war zur Fahndung ausgeschrieben, da es am 04. April, in Berlin, durch einen Taschendiebstahl entwendet wurde.

Zur Herkunft des Gerätes erklärte der 27-Jährige, der sich derzeit in einer Gemeinschaftsunterkunft in Recklinghausen aufhält, dass er das Handy in Berlin, für 40,- Euro, erworben hatte. Es wurde daraufhin sichergestellt.

Gegen den bereits wegen Diebstahls, Bandendiebstahls und Widerstands polizeibekannten Ägypter, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft und einer Wohnsitzüberprüfung, durfte er die Bundespolizeiwache wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Volker Stall
Telefon: 0231 562247-132
E-Mail: [email protected]
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Quelle: BPOLD STA: Weiter Weg von Ost nach West - In Berlin gestohlenes Handy am Essener Hauptbahnhof sichergestellt - Bundespolizei ermittelt gegen 27-Jährigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: