Mit Messer bedroht: Frau schlägt Täter mit Pfefferspray in die Flucht

Eine 28-Jährige besprühte einen bewaffneten Grapscher mit Pfefferspray und konnte fliehen. Symbolfoto: dpa

Eine 28-Jährige besprühte einen bewaffneten Grapscher mit Pfefferspray und konnte fliehen.

Symbolfoto: dpa

Ein bisher unbekannter Mann hat am Freitagabend in Straubing eine 28-jährige Frau mit einem Messer angegriffen und begrapscht. Die Frau sprühte Pfefferspray und konnte zu ihrem Auto fliehen, teilte das Polizeipräsidium Niederbayern am Mittwochnachmittag mit.

Die 28-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen war gegen 19.30 Uhr auf dem Weg vom Theresiencenter in Richtung Am Platzl. An der Fußgängerampel über den Stadtgraben packte sie der Täter von hinten und fasste sie am ganzen Körper an. Als sie um Hilfe schrie, schlug der Mann auf sie ein und verletzte sie leicht. Mit dem Einsatz von Pfefferspray gelang es ihr, den Täter in die Flucht zu schlagen.

Am Montag erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei. Die Kripo Straubing ermittelt nun wegen eines Sexualdelikts und sucht nach Zeugen. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 1,95 Meter groß, abgetragene, minderwertige (Sport-)Kleidung, dunkle Jogginghose, dunkle Zipperjacke, schwarze Schnürschuhe, sehr behaarte Hände.

Zeugen, die am Freitag gegen 19.40 Uhr etwas Verdächtiges im Bereich Stadtgraben/Am Platzl bemerkt haben, oder Hinweise auf die beschriebene Person geben können, sollen sich bei der Polizei melden: 09421/868-0.

Quelle: Mit Messer bedroht: Frau schlägt Täter mit Pfefferspray in die Flucht

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 38 Followern an

%d Bloggern gefällt das: