Syrer (25) stürmt mit Messer in Bäckerei

blank

Ein syrischer Flüchtling stürmte am Dienstagmorgen mit einem Messer in eine Bäckerei in Hohenthann (Kreis Landshut). Er richtete die Waffe gegen sich selbst und verlangte nach der Polizei. (Symbolbild) (Foto: Mathias Adam)

Polizeieinsatz am frühen Dienstagmorgen in Hohenthann (Kreis Landshut). Dort stürmte ein geistig verwirrter Syrer um 7.30 Uhr mit einem Messer in eine Bäckerei.

Zwar bedrohte der 25-jährige Asylbewerber weder das Personal noch Kunden in der Bäckerei, dennoch war die Gefahrenlage für die Polizei schwer einzuschätzen. Denn der Mann richtete das Messer gegen sich selbst und verlangte dadurch, mit der Polizei sprechen zu dürfen. Sowohl die Bäckerei als auch die Umgebung wurden sofort weiträumig gesperrt.

Weil ein weiterer Asylbewerber und auch die Polizei dem 25-jährigen Syrer gut zuredeten, konnten sie ihn schließlich zur Aufgabe bewegen. Er legte das Küchenmesser zur Seite und konnte widerstandslos in Gewahrsam genommen werden. “Wegen seines psychischen Gesundheitszustandes musste der junge Mann in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden”, berichtet Polizeisprecher Armin Angloher.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Quelle: Syrer (25) stürmt mit Messer in Bäckerei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: