Flüchtling erschlägt Lehrer mit Metallschiene, weil der seine Tochter wollte

„Der Beschuldigte gab an, das Opfer habe seine älteste Tochter zu seiner Ehefrau nehmen wollen“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Celle, Lars Janßen.

Foto: BEHROUZ MEHRI/AFP/Getty Images

Ein 58-jähriger Afghane soll einen Lehrer aus Celle auf brutale Weise erschlagen haben, weil dieser angeblich ein Verhältnis mit seiner Tochter einging.

Weil ein 55-jähriger Lehrer aus Celle ein Verhältnis mit der Tochter eines Afghanen hatte, brachte dieser ihn im Februar in dessen Haus um. Auf brutale Weise schlug er ihn mit einer Metallschiene nieder. Der Mann erlag seinen Verletzungen. Dem 58-jährigen Afghanen wird Totschlag vorgeworfen.

Der Täter äußerte sich erst jetzt zu den Beweggründen für die Tat. „Der Beschuldigte gab an, das Opfer habe seine älteste Tochter zu seiner Ehefrau nehmen wollen“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Celle, Lars Janßen, am Donnerstag. Die Celler Staatsanwaltschaft habe aber bislang keine Hinweise für eine Beziehung, berichtet „Focus“. Der Lehrer stammte aus dem Iran und lernte die afghanische Familie in einem Flüchtlingsheim kennen. Er half dort als Dolmetscher aus.

Quelle: Flüchtling erschlägt Lehrer mit Metallschiene, weil der seine Tochter wollte

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: