Gutmütigkeit ausgenutzt: 72-Jährige von vermeintlich Schwangerer beklaut - Nachrichten aus dem Enzkreis und dem Landkreis Calw

Neuhausen. Zwei weibliche Täterinnen haben am Sonntagabend die Gutmütigkeit einer 72-jährigen Frau ausgenutzt und verschiedene Gegenstände aus deren Wohnung entwendet. Um 23.25 Uhr wurde die Geschädigte im Dorfäckerweg von einer unbekannten Frau angesprochen und um Hilfe gebeten.

Die Unbekannte gab vor, schwanger zu sein und Bauchschmerzen zu haben. Daraufhin nahm die Geschädigte die Frau mit zu sich nach Hause in ihre Wohnung, wo sie ihr etwas zu essen und trinken anbot. Die unbekannte Täterin gab weiterhin vor, ihren Freund anzurufen, um ihm ihren Aufenthaltsort mitzuteilen. Tatsächlich kam wenige Minuten später eine weibliche Person zur Wohnanschrift der älteren Dame. Dort öffnete die angeblich Schwangere die Tür und setzte sich gemeinsam mit ihr an den Esstisch der Geschädigten. Nach kurzer Zeit wurde die Rentnerin gebeten, Bier zu holen. Während sich die 72-Jährige im Keller befand, steckten die beiden Täterinnen mehrere Gegenstände der Geschädigten ein und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Schaden beziffert sich auf einige Hundert Euro.Die vermeintlich Schwangere war etwa 1,60 Meter groß, hatte braune bis zu den Ohren reichende Haare, ein ungepflegtes Äußeres und einen dicken Bauch, der eine Schwangerschaft vermuten ließ. Sie trug eine hellgraue Jogginghose und ein hellgraues Joggingoberteil. In beiden Ohren hatte sie jeweils vier Ohrstecker.

Die zweite Täterin war etwa 1,68 Meter groß, hatte glatte braune Haare und ein merkwürdig spitzes Gesicht. Sie trug eine dunkelblaue Hose und einen dunkelblauen Pullover. Die Geschädigte vermutete, dass die beiden Frauen rumänischer Herkunft gewesen sein könnten. Die Polizei weist darauf hin, keine fremde Personen mit in die Wohnung zu nehmen und stattdessen, je nach Notsituation, Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienste zu rufen.

Quelle: Gutmütigkeit ausgenutzt: 72-Jährige von vermeintlich Schwangerer beklaut - Nachrichten aus dem Enzkreis und dem Landkreis Calw | PZ-news.de - Pforzheimer Zeitung

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: