Bombenanschlag im Zentrum: Explosion in Ankara: 27 Tote und 75 Verletzte

Eine Explosion erschütterte am Sonntag die türkische Hauptstadt Ankara. Der Fernsehsender CNN Türk berichtete, es habe 27 Tote und 75 Verletzte gegeben. Der Sender beruft sich auf den Gouverneur von Ankara.

Der Anschlag ereignete sich auf dem Kizilay-Platz an oder nahe einer Bushaltestelle. Polizei und Krankenwagen rasten zum Park, in dem die Bombe explodierte. Laut ersten Informationen soll es 27 Tote und 75 Verletzte gegeben haben. Eine Überwachungskamera filmte den Moment der Explosion.

Auf den ersten Fotos waren ausgebrannte Fahrzeuge und ein zerstörter Bus zu sehen, die Bombe explodierte offenbar genau zum Zeitpunkt als gerade ein Bus an der Haltestelle stehenblieb. Die Polizei warnte vor einer möglichen zweiten Bombe und riegelte den Platz ab. Ob es sich um einen Selbstmordanschlag oder eine Autobombe, wie einige Medien berichteten, handelt, ist noch unklar.

Ob der Anschlag auf das Konto der Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS) oder kurdischer Extremisten geht, ist noch nicht geklärt. In den vergangenen Monaten ist es in der Türkei wiederholt zu Bombenanschlägen mit insgesamt mehreren hundert Toten gekommen. Dabei waren vor allem die Hauptstadt Ankara und Istanbul, aber auch die Kurdenregionen im Südosten betroffen.

Quelle: Bombenanschlag im Zentrum: Explosion in Ankara: 27 Tote und 75 Verletzte

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 38 Followern an

%d Bloggern gefällt das: