Handtaschenraub und Ladendiebstahl

 Drei Ladendiebe festgenommen – Obersendling
Am Dienstag, 29.03.2016, gegen 22.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion 29 (Forstenried) zwei Männer am Bahnsteig des U-Bahnhofes Aidenbachstraße. Die Männer warteten dort mit mehreren Koffern auf die U-Bahn. Bei ihnen handelte es sich um einen 39-jährigen und einen 28-jährigen Rumänen.

Bei der Durchsuchung der Männer wurden bei dem 39-Jährigen in der Hosentasche zwei Schraubenzieher und ein selbstgebasteltes Werkzeug, ähnlich einem gebogenen Haken, aufgefunden.

Bei der Durchsuchung der mitgeführten Tasche des 28-Jährigen fanden die Beamten zwei goldene Armbanduhren, zwei Halsketten und ein Armband. Die Durchsuchung der Koffer ergab schließlich 48 Packungen Kaffee, zwei Parfüms und zwei Paar neue Sportschuhe.

Schließlich kam noch eine 40-jährige Rumänin hinzu und gab an, dass sie zu den beiden Landsleuten gehören würde.

Aufgrund der Gesamtumstände wurden alle drei Personen wegen Verdachts des Ladendiebstahls festgenommen. Die 40-jährige Rumänin wurde letztendlich wieder entlassen. Die beiden Männer befinden sich nun in Untersuchungshaft.

 

Handtaschenraub in Obergiesing

Am Freitag, 01.04.2016, gegen 03.15 Uhr, verließ eine stark alkoholisierte 38-Jährige aus Hessen eine Bar in der Nähe der Deisenhofener Straße. Ca. 30 Minuten später traf sie auf einen Passanten, dem sie nun erzählte, dass sie beraubt worden ist.
Sie erzählte, dass sich ihr ein unbekannter Mann von hinten genähert hatte und ihr anschließend die Handtasche weggerissen hatte. Sie versuchte noch diese festzuhalten, was ihr aber nicht gelang.

Der unbekannte Täter flüchtete anschließend mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Sie selbst blieb unverletzt.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 175 cm groß, südländische Erscheinung, weiteres nicht bekannt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: Handtaschenraub und Ladendiebstahl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: