Zwei Festnahmen – Brutale Familien-Fehde im feinen Harvestehude

Die Stelle an der der Streit am Harvestehuder Weg eskalierte, ist abgesperrt

Foto: Martin Brinckmann

Die Polizei musste in der Nacht zu Freitag einen brutalen Familienstreit schlichten. Zwei Serben (25, 43) wurden vorläufig festgenommen.

Rotherbaum – Blutige Familienfehde mit Axt und Eisenstange im feinen Harvestehuder Weg. Einer 43-Jährigen wurden die Zähne ausgeschlagen, ein 43-Jähriger sitzt in U-Haft.

Brutaler Streit an der Alster!

Aus diesem Bus wurde die Frau gezerrt

Foto: Martin Brinckmann

Es ist gegen 18.16 Uhr, als ein roter und ein silberner VW-Bus hintereinander den Harvestehuder Weg entlang fahren. Als beide Fahrzeuge stoppen, springt der Beifahrer (43) aus dem silberfarbenen Auto, schlägt mit der Metallstange beim anderen Bus, besetzt mit Angehörigen einer verfeindeten Familie, die Fahrerscheibe ein, greift den Fahrer (47) damit an. Dann reißt er die Beifahrertür auf, zerrt die dort sitzende 43-jährige Frau raus und schlägt sie nieder. Dabei verliert sie einige Zähne. Zeugen geben später an, der Fahrer (25) des silbernen VW hätte dann versucht die 43-Jährige zu überfahren. Glücklicherweise gelingt ihm das nicht. Danach flüchten die Männer.

Doch sie kommen nicht weit. Inzwischen sind schon 12 Streifenwagen unterwegs. Sie stoppen die Flüchtigen auf dem Harvestehuder Weg in Richtung Innenstadt. Sie treffen den 43-Jährigen sogar mit einer Axt in der Hand und einer tiefen Schnittverletzung am Arm an. Der Mann gibt aber an, die Waffe lediglich seinem Gegner aus dem anderen VW-Bus abgenommen und sich dabei verletzt zu haben. Er kommt unter Polizeibewachung in die Klinik. Da der Serbe keinen festen Wohnsitz hat, wird er nach der ärztlichen Behandlung ins Untersuchungsgefängnis kommen. Sein 25-Jähriger Landsmann wird ebenfalls festgenommen, später wieder entlassen. Die Beamten stellen Tatwaffen und das Fahrzeug der Angreifer sicher. Hintergründe für den Streit sind völlig unklar. die Polizei ermittelt.

Zeugen der Auseinandersetzung müssen vom Kriseninterventionsteam betreut werden – sie sind geschockt!

Quelle: Zwei Festnahmen – Brutale Familien-Fehde im feinen Harvestehude

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: