Skrupellose Schleuser setzen 17 Iraker im Schneetreiben aus

In so einem Transporter sollen die Flüchtlinge über die Grenze gebracht worden sein.

Fotos: Symbolfotos/dpa

Pirna - Skrupellose Schleuser haben mitten in der Nacht bei Schneetreiben 17 Iraker zwischen Wald und Wiesen ausgesetzt.

Pirna - Schleuser haben mitten in der Nacht bei Schneetreiben 17 Iraker zwischen Wald und Wiesen ausgesetzt. Diese wussten sich nicht anders zu helfen, als selbst die Polizei zu rufen.

„Wir fanden die Personen 0:40 Uhr in der Ortslage Friedrichswalde-Ottendorf“, sagt Bundespolizeisprecher Martin Ebermann (30). „Umgangssprachlich gesagt mitten im Nirgendwo. Sie hatten den Notruf angerufen.“

Zum Großteil bestand die Gruppe aus Kindern: 13 der 17 Iraker waren minderjährig, der jüngste erst 3 Jahre alt. „In den ersten Vernehmungen gaben sie an, auf der Ladefläche eines weißen Kleintransporters, in etwa in der Größe eines Sprinters, über die Bundesautobahn 17 ins Land gebracht worden zu sein“, so der Polizeisprecher.

„Nach diesem Fahrzeug und den Hintermännern fahnden wir derzeit.“ Wer etwas gesehen hat: 0800/6888000.

Quelle: Skrupellose Schleuser setzen 17 Iraker im Schneetreiben aus

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: