In Schwenningen ist am Donerstagabend in 61 Jahre alter Mann von zwei Jugendlichen auf einem Motorroller angegriffen worden. Als der Mann sich zur Wehr setzte, suchten die Täter das Weite.
Beim Spaziergang mit seinem Hund ist am Donnerstagabend ein 61 Jahre alter Mann von zwei Jugendlichen angegangen worden. Gegen 20.50 Uhr war der Mann auf dem Verbindungsweg, zwischen Riemenäckerstraße und Heilbronner Straße, entlang des alten Friedhofes unterwegs.
In Höhe des mittleren Fußweges hielt ein Roller, besetzt mit zwei männlichen Personen, neben dem 61-Jährigen an. Der Sozius sprang vom Roller, packte den Spaziergänger am Kragen und forderte Geld.
Der 61-Jährige drückte den Täter von sich weg, wobei dieser von weiterem Vorhaben abließ. Die beiden Täter suchten anschließend das Weite.
Die Täter werden als männlich und etwa 20 Jahre alt beschrieben.Sie trugen einen Helm. Der Sozius soll etwa 175 Zentimeter groß und dunkelhäutig gewesen sein.
Das Kennzeichen des Rollers ist nicht bekannt. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt das Kriminalkommissariat Villingen (Tel.: 07721 601-0) entgegen.
Quelle: Spaziergänger (61) setzt sich gegen jugendliche Angreifer zur Wehr
Kommentar verfassen