Überfall in der Altstadt: Frau mit Messer bedroht

Die Ostertage sind kaum vorbei, schon gibt es schlechte Nachrichten: Zwei Männer sollen am Wochenende in der Fuldaer Innenstadt eine Frau überfallen haben. Als sie um Hilfe schrie, ließen die Täter von ihr ab.

Die 39-Jährige lief gerade die Fuldaer Mittelstraße entlang, als sich ihr von hinten ein Unbekannter näherte. Das berichtet die Polizei. Ehe die Frau sich umsehen konnte, hatte der Mann sie bereits von hinten gepackt. Außerdem hatte er ein Messer herausgeholt – und bedrohte sie.

Die Frau begann aus Leibeskräften um Hilfe zu schreien. Damit schlug sie den Angreifer in die Flucht: Er ließ von ihr ab und rannte in Richtung Ohmstraße davon. Dort beobachtete die Geschädigte, wie der Täter sich mit einem weiteren Mann unterhielt. Sie redeten in einer Sprache, die die Frau nicht verstand.

Der versuchte Überfall ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr. Die Polizei fahndete nicht nach den Tatverdächtigen, da sich die Frau erst Sonntagnachmittag bei den Beamten meldete. Das Opfer konnte zudem kaum Angaben zu den Männern machen. Einzig, dass sie dunkelhäutig waren, wusste die 39-Jährige.

Quelle: http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/4822512/recht-und-ordnung+blaulicht1/uberfall-in-der-altstadt-frau-mit-messer-bedroht

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: