Augenzeugin im Video - Bluttat: Täter lauerte Frauen vor Supermarkt auf

Die beiden Frauen wurden auf offener Straße niedergestochen

Foto © (c) APA/ERWIN SCHERIAU

Mordalarm: Zwei Frauen wurden heute in Kapfenberg niedergestochen. Passant wollte rettend eingreifen und wurde auch verletzt. Der Täter, ein Serbe, wurde 150 Meter vom Tatort entfernt festgenommen. Eine Augenzeugin berichtet im Video von der Bluttat.

Am Montagnachmittag gegen 14.05 Uhr kam es in Kapfenberg auf offener Straße bei der Zufahrt zum Frachtenbahnhof zu einer Bluttat: Zwei Frauen wurden niedergestochen und starben. Die Tatwaffe lag neben den beiden Opfern. Die Opfer erlitten mehrere Messerstiche, wie viele genau soll eine Obduktion klären.

Bei den beiden Toten soll es sich um die Ehefrau des mutmaßlichen Täters (30) und deren 29-jährige Schwester handeln. Die 30-Jährige hatte sich vor rund zwei Wochen vom Täter getrennt und wohnte inzwischen bei ihrem Vater. Die Ehefrau hinterlässt drei Kinder, ihre Schwester zwei. Wieso die beiden Frauen heute auf den Mann trafen und wie es zu der fürchterlichen Bluttat kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Mann soll den beiden Frauen allerdings vor dem Supermakrt aufgelauert haben - dort stach  und schlug er auch auf die beiden Frauen ein.

Der Täter konnte etwa 150 Meter vom Tatort entfernt von einer Polizeistreife der PI Kapfenberg festgenommen werden und befand sich am Nachmittag in einer Polizeiinspektion ganz in der Nähe des Tatortes. “Das Landeskriminalamt hat übernommen, die Ermittlungen laufen”, so Polizeisprecher Leo Josefus.

Drei Zeugen hatten die Bluttat gesehen. Zwei Passanten wollten noch eingreifen und helfen - allerdings vergeblich, es war zu spät. Ein Zeuge wurde beim Versuch rettend einzugreifen verletzt und musste ins LKH Bruck/Mur eingeliefert werden. Augenzeugin Eva Pichler erzählt im Video-Interview vom Vorfall.

Quelle: Augenzeugin im Video - Bluttat: Täter lauerte Frauen vor Supermarkt auf

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: