POL-MA: Mannheim: Fahrraddieb vorläufig festgenommen, weitere Ermittlungen wegen des Verdachts des Handydiebstahls

Mannheim (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurde ein 26-jähriger algerischer Staatangehöriger an der Haltestelle Nationaltheater wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls vorläufig festgenommen. Das entwendete Fahrrad hatte er bei sich. Auf die Spur des Verdächtigen waren die Fahnder des Polizeireviers MA-Oststadt aufgrund eines Zeugen gekommen, der den 26-Jährigen gegen 2 Uhr dabei beobachtete, wie er in der Goethestraße zunächst versuchte, zwei gesicherte Fahrräder zu entwendet. Als er sich erwischt sah, ließ der Verdächtige eines der Bikes, ein weiß-lila-farbiges Damenfahrrad, Marke Wondra Liberty stehen und flüchtete mit dem zweiten Rad, einem roten Centano Jumpliner. Beide Fahrräder wurden später wieder in der Goethestraße gesichert abgestellt. Bei der Überprüfung des Verdächtigen wurde zudem ein Handy der Marke Samsung Galaxy S 4 gefunden und sichergestellt, das nach ersten Erkenntnissen aus einem Diebstahl stammen dürfte. Nach seiner zweifelsfreien Identitätsfeststellung und der Erhebung einer sogenannten “Zustellungsvollmacht” wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: [email protected]
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: POL-MA: Mannheim: Fahrraddieb vorläufig festgenommen, weitere Ermittlungen wegen des Verdachts des Handydiebstahls

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 38 Followern an

%d Bloggern gefällt das: