Flüchtlinge: „Die (…die Deutschen) haben alles und für uns tun sie nichts“. ?

 

Die Deutschen haben alles und wir haben nichts!

Ahmad G.(19), Sprecher der Flüchtlinge: „Die (…die Deutschen) haben alles und für uns tun sie nichts“. Balingen (Baden-Württemberg). Flüchtlinge in der Erstaufnahmeeinrichtung reagierten enttäuscht und traten in einen Hungerstreik, als die von Schleppern versprochenen Einfamilien-Reihenhäuser nicht zur Verfügung standen.

Die Grünen-Fraktion Zollernalbkreis äußerte Verständnis: „Wir werden uns auch zukünftig für diese armen Menschen, die alles verloren haben, einsetzen.“

Stefan Pitzner

Der oben stehende Text kann ja sehr wohl so geschrieben stehen, aber doch etwas weit hergeholt.

Auch wenn die Flüchtlinge vielleicht nicht gerade über den IQ verfügen der von so manchen behauptet wird, so muss man doch selten dämlich sein, den Worten von Schleppern glauben zu schenken, das jeder ein Haus bekommen wird.

Sollen mit solchen Meldungen vielleicht die Bevölkerung sensibilisiert werden, da ja diese Flüchtlinge betrogen wurden mit versprechen, die nicht haltbar sind.

Jeder vernünftige einigermaßen klar denkende Mensch kann sich doch denken das hier etwas nicht stimmt.

Keiner hat etwas zu verschenken und warum sollten wir jemanden ein Haus schenken, wenn er das nicht bezahlen kann.

Sicher ist es notwendig und auch richtig, das wir Menschen helfen, auch wenn sie aus anderen Ländern zu uns kommen, gerade schon deshalb, aber wir sollten es mit der Hilfsbereitschaft nicht zu sehr übertreiben.

Und sagt mir jetzt keiner, das die Syrer oder Afrikaner so dumme Menschen sind.

Auch wenn sie am laufend Band – Rucksäcke, Taschen und Geldbeutel mit Hunderten Euros finden.

Oder sie helfen der SPD beim einfangen von Tageskassengeldern und und und……….

Mittlerweile dürfte keiner solche Meldungen mehr für Ernst nehmen, oder doch.

Quelle: Flüchtlinge: „Die (…die Deutschen) haben alles und für uns tun sie nichts“. ?

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 40 Followern an

%d Bloggern gefällt das: