Jugendliche wollen in Ilmenau auf offener Straße Frau berauben

Ilmenau - Mit Gewalt haben zwei 17 Jahre alte Jugendliche in Ilmenau versucht, einer 27 Jahre alten Frau auf offener Straße Geld abzupressen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte die junge Frau am Mittwochmittag in der Unterpörlitzer Straße die Forderung der beiden Rumänen verneint. Nun versuchte einer der Männer, der 27-Jährigen die Tasche zu entreißen. Dies gelang jedoch nicht. Die Frau flüchtete. Sie blieb unverletzt.

Wenig später konnte die junge Frau beobachten, wie die jungen Männer eine weitere Frau in der gleichen Weise ansprachen. Ob dieser Frau etwas entwendet wurde oder ob sie verletzt wurde, ist laut Polizei bis dato unbekannt. Eine Anzeige liege nicht vor.

Nach der vorläufigen Festnahme der 17-Jährigen wurden diese auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen wegen versuchten Raubes liefen aber weiter.

Die Polizei (Tel. 03677-601124) sucht noch die zweite unbekannte Frau und bittet um sachdienliche Hinweise.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 41 Followern an

%d Bloggern gefällt das: