Skandal-Spiel in Europa League: Türken rasten aus und attackieren Schiri

Tumulte während des EL-Parties Braga gegen Fenerbahce

dpa

Eskalationsstufe Rot beim Europa-League-Achtelfinale zwischen Braga und Fenerbahce: Der Spieler des türkischen Clubs benehmen sich beim Rückspiel in Portugal total daneben. Ihr Trainer muss früh auf die Tribüne, drei Spieler kassieren Platzverweise. Gastgeber und Schiri werden attackiert.

Die Schande von Braga: Beim Europa-League-Aus von Fenerbahce in Portugal (1:4 nach 1:0 im Hinspiel) benehmen sich die Spieler aus Istanbul daneben.

Die Türken kassieren drei Platzverweise, ihr Trainer Vitor Pereira wird vom kroatischen Schiedsrichter bereits in der ersten Halbzeit auf die Tribüne geschickt.

Fenerbahce-Profi Sen geht Schiri an

Kurz vor Spielende kommt es zu Tumulten am Spielfeldrand. Gefrustet vom feststehenden Aus grätschen die Fenerbahce-Profis wild in ihre Gegenspieler. Alper Potuk (87.) bekommt für seine brutale Sense glatt Rot, Nationalspieler Volkan Sen sieht in der Nachspielzeit erst Gelb wegen Foulspiels und anschließend Gelb-Rot wegen Reklamierens.

Fehlentscheidung macht Türken sauer

Warum sich die Türken so aufregen? Es ist eine fatale Fehlentscheidung des Referees aus Kroatien. In der 65. Minute entscheidet er beim Stand von 1:1 (damit wäre Fenerbahce im Viertelfinale) fälschlicherweise auf Handspiel im Strafraum - und Gelb-Rot für Mehmet Topal.

Josué verwandelt den Elfmeter zum 2:1, am Ende steht es 4:1. Die Türken sind dementsprechend gefrustet.

Uefa-Strafe gegen Türken-Club wahrscheinlich

Schiedsrichter Ivan Bebek wird die Vorfälle sicherlich in einem Sonderbericht festhalten. Volkan Sen und Fenerbahce drohen nun heftige Strafen von der Uefa.

Sporting Braga steht im Viertelfinale der Europa League und könnte dort auf Borussia Dortmund treffen (Auslosung ab 11.30 Uhr, Live-Ticker von FOCUS Online).

Quelle: Skandal-Spiel in Europa League: Türken rasten aus und attackieren Schiri

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 41 Followern an

%d Bloggern gefällt das: