POL-DN: Dürener vor der Haustür von Unbekanntem niedergeschlagen

Düren (ots) - Ein bislang unbekannter Täter versuchte am frühen Sonntagmorgen, einen 42 Jahre alten Mann aus Düren auszurauben.

Der 42-Jährige hatte gegen 06:30 Uhr gerade seine Wohnungseingangstür in der Wirtelstraße aufgeschlossen, als er von hinten gestoßen wurde. Er fiel daraufhin auf den Boden des Hausflurs. Ein Unbekannter versetzte dem Gestürzten einige Schläge, bevor es diesem gelang, sich umzudrehen und sich zu wehren. Der Angreifer versuchte mehrfach, in die Jacke des Düreners zu greifen und bedrohte diesen. Als das Mobiltelefon des Geschädigten zu Boden fiel, versuchte der Täter, dieses an sich zu bringen. Er ließ erst von seinem Opfer ab und flüchtete ohne Beute, als ein Zeuge diesem zu Hilfe kam.

Der Täter ist etwa 170 cm bis 175 cm groß, schlank und hat dunkelbraune Haare. Er ist circa 30 Jahre alt und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Stoffjacke, dunkelblauen Jeans, roten Sportschuhen und eine blauen Jacke bekleidet. Er sprach eine Fremdsprache.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 110 bei der Einsatzleitstelle der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Quelle: POL-DN: Dürener vor der Haustür von Unbekanntem niedergeschlagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: