POL-K: 160404-1-K Unter die Fahrgäste gemischt und Handtasche geraubt - Zeugensuche

Köln (ots) - Bereits am Freitagmorgen (1. April) ist einer Touristin die Handtasche geraubt worden. Der Täter flüchtete anschließend mit einem bereitgestellten Pkw.

Gegen 7.45 Uhr befand sich die Köln-Besucherin an der Brüggelmannstraße in Köln-Deutz. Hier wartete sie mit ihrer Reisegruppe darauf bis der Bus beladen und alle Fahrgäste eingestiegen waren. Ihre Handtasche trug sie über ihrer linken Schulter. Im Gang des Busses stand plötzlich ein Unbekannter hinter ihr und entriss der 50-Jährigen die Tasche.

Anschließend rannte der Räuber aus dem Bus zu einem in der Nähe abgestellten weißen Citroen mit französischem Kennzeichen. In diesem wartete bereits sein Komplize der mit dem Fahrzeug in Richtung Messekreisel flüchtet.

Der Täter aus dem Bus wird als Nordafrikaner mit schmaler Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine Jeans und eine blaue Jacke. Des Weiteren hatte er kurze braune Haare.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich Brüggelmannstraße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Wer hat die Personen oder das Fahrzeug beobachtet, auf die die Beschreibung passen könnte? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an [email protected] (we)

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: POL-K: 160404-1-K Unter die Fahrgäste gemischt und Handtasche geraubt - Zeugensuche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: