POL-GÖ: (167/2016) Trio raubt Geldbörse und Smartphone

Göttingen (ots) - Göttingen, Groner Straße Montag, 4. April 2016, gegen 02.00 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Drei bisher nicht bekannte Täter haben heute Morgen auf der Groner Straße einen 56-jährigen Mann überfallen und ausgeraubt. Bei dem Überfall wurde das Opfer verletzt.

Das Opfer war von der Düsteren Straße kommend in Richtung Groner Tor gegangen, als er von hinten einen Schlag erhielt und zu Boden ging. Bereits auf der Erde liegend schlug ihm einer der drei Männer nochmals ins Gesicht und zog ihm Geldbörse und Smartphone aus der Kleidung. Anschließend rannte das Räuber-Trio in Richtung Groner Tor davon.

Später fand ein Zeuge die geraubte Geldbörse des Opfers wieder und übergab sie der Polizei. Bis auf eine zweistellige Bargeldsumme war der Inhalt noch vollständig.

Alle drei Räuber sollen etwa 18-20 Jahre alt gewesen sein. Der südländisch aussehende Haupttäter soll ca. 1,60 - 1,65 m groß gewesen sein. Er hatte kurze dunkle Haare, trug einen Vollbart und war dunkel gekleidet. Alle machten insgesamt einen gepflegten Eindruck. Hinweise zur Tat oder zu den Tätern unter Telefon 0551/491-2117.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: [email protected]
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Quelle: POL-GÖ: (167/2016) Trio raubt Geldbörse und Smartphone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: