Fremde Personen in Wohnung – Großfahndung der Polizei

ARNSTEIN / OT SCHWEBENRIED, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagvormittag hat ein Mann zwei Unbekannte in seiner Wohnung überrascht. Die Polizeiinspektion Karlstadt geht derzeit von einem Wohnungseinbruch aus und sucht nach dem Pärchen mit einem Großaufgebot. Die Polizei nimmt auch Hinweise aus der Bevölkerung entgegen.

 

Gegen 10:30 Uhr war die Mitteilung von dem Wohnungsinhaber Am Kirchberg bei der Polizeieinsatzzentrale eingegangen. Er hatte zwei Personen in seinem Haus überrascht. Derzeit ist noch unbekannt, wie sich das Pärchen Zugang verschafft hatte.

Die Polizeiinspektion Karlstadt hat aktuell (Stand 11:00 Uhr) eine Großfahndung nach dem Duo ausgelöst. Sie sind zu Fuß aus dem Haus in unbekannte Richtung geflüchtet.

 

Folgende Beschreibung ist bekannt:

  • Mann, etwa 35 – 40 Jahre alt, stärkere Figur, südländisches Erscheinungsbild
  • Frau, ebenfalls 35 – 40 Jahre alt, auch südländisches Erscheinungsbild

 

Die Polizei nimmt jetzt auch Hinweise unter dem Notruf 110 entgegen. Sollten Zeugen auf die beiden aufmerksam werden, wird dringend um Verständigung gebeten. Weiter wird vorsorglich darum gebeten, keine Anhalter in diesem Bereich mitzunehmen.


Nachtrag, Stand 14:50 Uhr:

Die groß angelegte Fahndung, in der zeitweise auch ein Polizeihubschrauber mit eingesetzt war, wurde gegen 12:00 Uhr reduziert. Tatverdächtige sind dabei nicht festgestellt worden.

Die beiden Unbekannten hatten sich dem Sachstand über eine nicht abgeschlossene Nebeneingangstüre Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft. Nach einer Überprüfung war auch klar, dass keine Gegenstände aus dem Haus entwendet worden waren. Beamte der Ermittlungsgruppe haben den Sachverhalt aufgenommen. Die Zielrichtung der Täter ist derzeit noch unbekannt.

Als der Hausbewohner die beiden überraschte, flüchteten sie sofort aus dem Gebäude. Eine Nachbarin hat noch erkennen können, dass sie zu Fuß in die Hammelburger Straße eingebogen sind. Dort verliert sich dann die Spur der Verdächtigen.

 

Die Polizeiinspektion Karlstadt nimmt weiter Hinweise aus der Bevölkerung entgegen. Wer nähere Angaben über die Unbekannten machen kann oder möglicherweise auch ein benutztes Fahrzeug gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09353/9741-0 zu melden.

 

Quelle: Fremde Personen in Wohnung – Großfahndung der Polizei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: