Raub-Mörder lacht bei Verurteilung!

Die Angeklagten vor dem Darmstädter Landgericht

Foto: Jürgen Mahnke

Sie schlu­gen, kne­bel­ten und fes­sel­ten Rent­ner Ghul­am H. (80), bis er er­stick­te. Weil sie sein Geld woll­ten. 3 Raub­mör­der vor Ge­richt.

Darm­stadt – Sie schlu­gen, kne­bel­ten und fes­sel­ten Rent­ner Ghul­am H. (80), bis er er­stick­te. Weil sie sein Geld woll­ten. 3 Raub­mör­der vor Ge­richt.

Mo­ham­med I. (21), Abdul P. (22) und Shir­zad W. (17) kom­men aus Af­gha­nis­tan, sind Asyl­be­wer­ber. Am 16. April 2015 über­fal­len sie Lands­mann Ghul­am H. (80) in sei­ner Diet­zen­ba­cher Woh­nung. Prü­geln mit einem Tot­schlä­ger auf ihn ein, wür­gen den hilf­lo­sen Mann, bis er er­stickt.

Mo­ha­med I. kennt das Opfer, war mit­tags noch zum Tee­trin­ken bei ihm!

Die 2. Große Jugendstrafkammer unter dem Vorsitz von Richter Euler
Foto: Jürgen Mahnke

Nach dem Mord zün­det das Trio sein Opfer an, setzt die Woh­nung in Brand, flüch­tet mit 550 Euro, einem Handy und Schmuck.

“Mord in Tat­ein­heit mit Raub mit To­des­fol­ge”, ur­teilt Rich­ter Euler. Le­bens­läng­lich für Mo­ham­med I. und Abdul P., Shir­zad W. be­kommt “nur” 9 Jahre – bei ihm wurde das Ju­gend­straf­recht an­ge­wen­det.

Un­fass­bar: Der 17-Jäh­ri­ge lacht bei der Ur­teils­ver­kün­dung. Mehr­fach muss ihn der Rich­ter er­mah­nen.

Die An­wäl­te der bei­den zu Le­bens­lang Ver­ur­teil­ten kün­di­gen an, in Re­vi­si­on zu gehen.

Quelle: Raub-Mörder lacht bei Verurteilung!

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 43 Followern an

%d Bloggern gefällt das: