Kriminalität – Delitzscher Polizei ermittelt wegen sexuellen Übergriffs

Eine junge Frau ist am Delitzscher Bahnhof in der vergangenen Woche von zwei vermummten Männern sexuell belästigt worden. Sie konnte sich losreißen und wegrennen. Die Polizei will das Gebiet rund um den Bahnhof jetzt stärker überwachen.

Delitzsch.  Ein Übergriff auf eine junge Frau am Delitzscher Bahnhof beschäftigt derzeit die Polizei. Die Geschädigte soll nach eigenen Angaben am vergangenen Donnerstag gegen 20 Uhr auf dem Nachhauseweg von zwei Männern sexuell belästigt worden sein. Zwar habe sie sich losreißen und wegrennen können, doch einer der Männer habe sie in den Bauch geschlagen. Die Frau kam zur Behandlung in die Notaufnahme des Delitzscher Klinikums.

Die Polizei bestätigte auf LVZ-Nachfrage, dass der Sachverhalt bekannt sei und von der Kripo bearbeitet werde. Die Frau konnte allerdings nur eine vage Personenbeschreibung abgeben: Die Täter seien vermummt gewesen, sprachen kein Deutsch. Die Polizei in Delitzsch erklärte, die Sache ernst zu nehmen. Um weiteren Übergriffen dieser Art vorzubeugen, werde das Gebiet rund um den Unteren Bahnhof stärker als bisher von Streifen überwacht. Insbesondere in den Abendstunden werden die Beamten mehr Präsenz zeigen, kündigte Revierleiter Klaus-Dieter Kabelitz an.

Quelle: Kriminalität – Delitzscher Polizei ermittelt wegen sexuellen Übergriffs

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 39 Followern an

%d Bloggern gefällt das: