Landkreis braucht Wohnungen für Asylbewerber

Turnhallen wurden für Flüchtlinge geräumt. Bild: Radio 7

Kreis Neu-Ulm reagiert auf Ärger in Flüchtlingsunterkünften.

Gleich mehrfach musste die Polizei in einer Neu-Ulmer Gemeinschaftsunterkunft eingreifen, weil dort Flüchtlinge randaliert haben. Sie sind mit der Unterbringung in der Turnhalle unzufrieden. Der Kreis Neu-Ulm sucht nach Lösungen, hat aber nur begrenzte Möglichkeiten.

Ziel des Landratsamts ist es, die Asylbewerber in Wohnungen unterzubringen. Die fallen aber nicht von den Bäumen, der Landkreis ist ständig auf der Suche nach neuen Unterbringungsmöglichkeiten. Aber auch wenn er welche findet, helfen im Fall der Randale erstmal nichts. Denn vor dieser Turnhalle soll erst die Halle am Muthenhölzle geräumt werden. Die wird für den Sport dringender gebraucht.

Quelle: Landkreis braucht Wohnungen für Asylbewerber

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: